Betriebe aus der Mittelweser-Region mit Zertifikaten ausgezeichnet

Betriebe aus der Mittelweser-Region mit Zertifikaten Kinderferienland Niedersachsen und Servicequalität Deutschland ausgezeichnet
Niedersachsen stärkt Qualitätstourismus - Verleihungsveranstaltung in der Wolfsburger Fußballarena

Insgesamt 45 Qualitätszertifikate vergab der Niedersächsische Staatssekretär aus dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Berend Lindner, am vergangenen Montag (29. Oktober) an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen in der Wolfsburger Fußballarena. Mit den Initiativen KinderFerienLand Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und Reisen für Alle trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei.

Der TourismusService Bruchhausen-Vilsen wurde bei der Verleihungsveranstaltung mit über 50 Teilnehmern als Servicequalität Deutschland (Service Q) ausgezeichnet.

Im Bereich Servicequalität Deutschland (Service Q) wurden aus der Mittelweser-Region der TourismusService Bruchhausen-Vilsen für seinen besonders guten Service ausgezeichnet. Seit 2015 beteiligt sich die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) am bundesweit einheitlichen Service Q. Nachhaltige Qualität und freundlicher Service sind Werte, die insbesondere in Dienstleistungsbranchen eine hohe Bedeutung haben. Das „Q“ steht branchenübergreifend für Qualität und Top-Service. Eine gute Serviceleistung und übertroffene Erwartungen bleiben in positiver Erinnerung und werden weiter erzählt. Die Zufriedenheit der Gäste steigert damit automatisch die Weiterempfehlungsbereitschaft. In Niedersachsen sind insgesamt 333 Betriebe mit dem Q-Siegel ausgezeichnet, deutschlandweit rund 3.000 Betriebe. Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von drei Jahren.

„Wir freuen uns, dass unsere touristischen Leistungsträger Teil dieser niedersächsischen bzw. bundesweiten Initiativen sind und unseren Gästen somit einen noch besseren Service bieten können. Unsere Gäste sollen sich stets wohlfühlen und bei uns das bekommen, was sie sich wünschen. Deshalb orientieren wir uns an ihren Erwartungen und arbeiten im Rahmen der Initiativen an einer konsequenten, gezielten und vor allem nachhaltigen Verbesserung unserer Leistungen“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. „Uns liegen die Bedürfnisse aller unserer Gäste am Herzen – von Menschen mit Behinderung, mobilitätseingeschränkten Personen, älteren Menschen oder Familien, die mit ihren Kindern reisen. Ausführliche Informationen zur den einzelnen Qualitätsinitiativen gibt es unter www.kinderferienland-zertifizierung.de, www.reisen-fuer-alle.de und www.q-deutschland.de.

Foto: Christa Gluschak (Stabstellenleitung), Dr. Berend Lindner (Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung), Sarah Verheyen (TourismusService Bruchhausen-Vilsen)