Suche

Sluuderkraam in´t Treppenhuus - Theatergruppe Süstedt

Termine

Sa, 20.01.2018, 19:00 Uhr
Sa, 24.02.2018, 18:30 Uhr
So, 25.02.2018, 09:30 Uhr
Sa, 03.03.2018, 14:30 Uhr
So, 04.03.2018, 09:30 Uhr
So, 11.03.2018, 09:30 Uhr

Hinweis

Die Veranstaltung ist kostenpflichtig.

Beschreibung

Wie heißt es bei Schiller? -"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt". Oder der "bösen" Nachbarin...

Aber ist Frau Bold, die Nachbarin, denn wirklich böse? Sagen wir mal so: Wie in jeder (Theater) Hausgemeinschaft, hat jeder Bewohner seine ganz spezielle Rolle. So auch Meta Bold. Denn sie meint es besonders gut mit ihren Mitbewohnern und lässt sich deshalb nichts entgehen. Rein gar nichts bleibt ihr verborgen - nicht die laute Musik aus der Kammer von Frau Knoop und auch nicht, dass sich der neue Mieter, der Herr Steuerinspektor a.D. Brummer, genau über diese laute Musik aufregt.  Natürlich dauert es nicht lange bis Meta genau herausgefunden hat, was das alles miteinander zu tun hat. Selbstverständlich teilt sie diese neuen Erkenntnisse mit jedem im Haus, egal ob er pder sie diese hören will oder nicht. Mit zwei illegalen Untermiertern, Miss Nutria und der Heilsarmee, wird der Hausfrieden ganz schön auf die Probe gestellt. Aber am Ende werden die Karten ganz neu gemischt. Jeder bekommt was er will - und Meta Bold ihr Fett weg.

In diesem Jahr haben wir wieder einen echten Klassiker des plattdeutschen Theaters für Sie ausgesucht und hoffen natürlich, dass wir auch diesmal unseren großen Ohnesorg Vorbildern alle Ehre machen.

Hoffentlich bringt Ihnen diese zeitlose Geschichte, mit ihren teilweise skurillen, aber dennoch vertrauten Charakteren, genauso viel Freude wie uns. Denn auch wir freuen uns wieder auf eine tolle Theaterzeit mit einem abwechslungsreichen, kulinarischen sowie kulturellen Rahmenprogramm. Und einem Publikum, das herzhaft lacht.

Das Team von Mügges Gasthaus in Bruchhausen-Vilsen und die Theatergruppe Süstedt heißen Sie herzlich zur neuen Saison 2018 willkommen und wünschen ganz viel Spaß.

 

Zurück zur Auflistung »

Anmeldung

Kartenvorverkauf am 01. Advent (03.12.2017) um 10 Uhr und ab 06..12.2017 immer mittwochs 19 bis 20 Uhr im Gasthaus Mügge und telefonisch unter 04240/1561 bei Helga Zierath

Veranstaltungsort

Gasthaus Mügge
Am Marktplatz 13
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

TSV Süstedt

E-Mail:
info@tsv-suestedt.de
Web:
www.tsv-suestedt.de/theater