Suche

Kunstaustellung - Menschen und Ansichten

Termine

So, 28.01.2018, 15:00 Uhr - Fr, 23.03.2018, 13:00 Uhr

Beschreibung

Unter dem Motto „Menschen und Ansichten“ beginnt am 28. Januar um 15:00 Uhr die Vernissage im Sitzungssaal des Rathauses Bruchhausen-Vilsen (Lange Straße 11).

Peter Eilerts, geboren und aufgewachsen in Wilhelmshaven präsentiert im Rathaus Bruchhausen-Vilsen seine Bilder. Er malt seit seiner Jugend – inzwischen länger als ein halbes Jahrhundert. Seine bevorzugten Techniken reichen von Öl-Pastellkreide und Zeichenkreide bis zu Aquarell und Tempera.

Seine Stillleben zeigen die Schönheit alltäglicher Gegenstände: Vasen, Gläser, Früchte und Blumen werden vom Maler aus ihrer natürlichen Umgebung heraus genommen und in strengen Kompositionen zu einer neuen Ästhetik geordnet. Durch das lebendige Spiel von Licht und Schatten in räumlich perspektivischer Darstellung wirken die Objekte realistisch, gleichsam fotografiert.

Die naturalistische Wiedergabe von Landschaften mit ihren vielfältigen Stimmungen und Impressionen bildet einen weiteren Schwerpunkt der Malerei von Peter Eilerts. Seine Bilder veranschaulichen in Form und Farbe die Erlebbarkeit der Natur. Als begeisterter Radfahrer lässt sich der Maler immer wieder aufs Neue von seiner Umgebung inspirieren. Die Motive seiner Werke spiegeln den Charme der norddeutschen Landschaft einmalig ruhig und melancholisch, dann wieder rau und dramatisch.

Und auch die Porträtmalerei rückt immer häufiger in den Mittelpunkt seiner Arbeit: gelebte Gesichter, die mit ihrer intensiven Mimik die Einzigartigkeit des Menschen, seine Persönlichkeit und unverwechselbare Identität ausdrücken.

Erleben Sie Peter Eilerts mit allen seinen künstlerischen Fähigkeiten und kommen Sie am 28.01. zur Vernissage in das Rathaus Bruchhausen-Vilsen (Lange Straße 11).

Wer an diesem Tag verhindert ist kann die Ausstellung „Menschen und Ansichten“ bis zum 23.03.2018 während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses besichtigen.

Mo., 08:00 bis 16:00 Uhr
Di. + Do., 08:00 bis 18:00 Uhr
Mi. + Fr., 08:00 bis 13:00 Uhr

Weitere Informationen

Homepage des Künstlers »

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Rathausflure
Rathaus Bruchhausen-Vilsen
Lange Straße 11
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

TourismusService Bruchhausen-Vilsen
Bahnhof 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon: 04252 93 00 50
Telefax: 04252 93 00 53
E-Mail:
tourismus@bruchhausen-vilsen.de
Web:
www.bruchhausen-vilsen.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt