Suche

Kunstausstellung "Querschnitte"

im Rathaus Bruchhausen-Vilsen

Termine

So, 24.06.2018, 15:00 Uhr - Fr, 17.08.2018, 13:00 Uhr

Beschreibung

Die Ausstellung "Querschnitte" von Helmut Nordhausen ist bis zum 17.08.2018 zu den Öffnungszeiten im Rathaus Bruchhausen-Vilsen zu besichtigen.

Mo. 8:00 bis 16:00 Uhr
Di. + Do. 8:00 bis 18:00 Uhr
Mi. + Fr. 8:00 bis 13:00 Uhr

Helmut Nordhausen

Im Jahr 1924 geboren, lebt noch immer in seinem Elternhaus an der Vilser Brautstraße - Hausnummer 11. Dort befindet sich auch sein Atelier. Seine dreijährige Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er bei der Spar- und Darlehnskasse in Uenzen. Danach folgte der Arbeitsdienst zur Vorbereitung auf den Kriegseinsatz.  Nordhausen studierte an der staatlichen Kunstschule in Bremen „Kunst“ und „Dekoratives Malen“ und bekam bei der Firma Harms am Wall in Bremen bis zum Eintritt in den Ruhestand eine Anstellung als „Blickfanggestalter und Schriftenmaler. Er machte sich als Künstler einen Namen und malte mehr als 800 Bilder aller Stilrichtungen. „Ich bin neugierig, mich interessiert das Neue, es muss nicht immer der gleiche Stil sein“, sagt er.

Die erste Ausstellung zeigte er im Überseemuseum Bremen. Nordhausen war Mitglied im Bremer Künstlerbund und gehört jetzt dem Verein Kunst in der Provinz an.

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Rathausflure
Rathaus Bruchhausen-Vilsen
Lange Straße 11
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

TourismusService Bruchhausen-Vilsen
Bahnhof 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon: 04252 93 00 50
Telefax: 04252 93 00 53
E-Mail:
tourismus@bruchhausen-vilsen.de
Web:
www.bruchhausen-vilsen.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt