Suche

Kino in Vilsen

Termine

So, 25.11.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Beschreibung

Dieser isländische Film von Grimur Hákonarson ist mit seinem grimmigen Humor zwischen Drama und Komödie angesiedelt.

Getragen wird er von wundervollen Landschaftsbildern sowie von viel Liebe und Zärtlichkeit für seine beiden Protagonisten:

Die Brüder Gummi und Kiddi leben in einem abgeschiedenen Tal in Island. Seit über 40 Jahren haben sie nicht mehr miteinander gesprochen, obwohl sie direkt nebeneinander wohnen und beide preisgekrönte Schafe der gleichen Rasse züchten. Als bei Kiddis Schafen eine tödliche Seuche ausbricht, ist die Existenzgrundlage des ganzen Tales in Gefahr und die beiden Brüder müssen sich notgedrungen zusammenraufen, um das Unheil abzuwenden.

Dieser Film ist eine Übung im Sehen, im Dabeibleiben, im Stoischsein - wie die Schäfer, die ihre Herde vorantreiben - schweigsam, aber mit höchster Wachsamkeit.

Weitere Informationen

Weitere Informationen: »

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Die Scheune
Brautstraße 16
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

Mobiles Kino Niedersachsen

Impressum | Datenschutz | Kontakt