Suche

Sonntagskonzert

Termine

So, 26.05.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Beschreibung

Der Spielmannszug des Musikzuges Nordwohlde spielt am Sonntag, 26. Mai 2019 um 15:00 Uhr im Kurpark Bruchhausen-Vilsen.

Im Jahre 1971 wurde der Spielmannszug im TVE Nordwohlde durch Theo Wawrzinek gegründet, dieser gab den Tambourstab im Jahre 1974 an Friedrich Lettmann ab.

Es folgten viele erfolgreiche Jahre unter seiner Leitung; man zählte tlw. an die 50 Mitspieler/innen. Es wurden im gesamten Umkreis die Schützenfeste sowie Erntefest begleitet. Auch wurden regelmäßig mit dem Spielmannszug die „Deutschen Turnfeste“ (Wertungsmusizieren sowie Wertungsmarsch) besucht.

1984/1985 wurde dann der Spielmannszug langsam umgewandelt in ein Blasorchester; ebenfalls unter der Leitung von Fr. Lettmann.

Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles über den TVE.2005/2006 wurde ein neuer Dirigent gesucht und man hatte das große Glück, dass sich Olav Brandt dazu entschlossen hat, dieses Amt zu übernehmen. Er führt mit großem Engagement den Musikzug Nordwohlde e.V. in eine neue Richtung. Man spezialisiert sich mehr und mehr auf volkstümliche Blasmusik, aber auch die modernen Musikstücke (Schlager- und Pop-Medleys) kommen nicht zu kurz. Dieses Repertoire erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Mit Olav Brandt hat der Musikzug nicht nur einen überaus talentierten, sondern auch einen -schon aus beruflicher Sicht- erfahrenen (Instrumentenbaumeister sowie Teilhaber der Firma Thein Brass in Bremen) Musiker bzw. Dirigent gewonnen.

Der Eintritt ist frei.
Es gibt Kaffee und Kuchen.

Foto: Dehn

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Kurpark Bruchhausen-Vilsen
Am Bürgerpark
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

TourismusService Bruchhausen-Vilsen
Bahnhof 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon: 04252 93 00 50
Telefax: 04252 93 00 53
E-Mail:
tourismus@bruchhausen-vilsen.de
Web:
www.bruchhausen-vilsen.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt