Suche

Sonntagskonzert

Termine

So, 18.08.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Beschreibung

Sonntagskonzert im Kurpark Bruchhausen-Vilsen mit dem "Männerchor Eintracht Weyhe e.V." und dem Landfrauenchor Syke am 18. August 2019.
Los geht es um 15:00 Uhr, die Spieldauer beträgt eine Stunde. 

Nachdem der Männerchor „Eintracht“ Weyhe im Jahr 2018 im Kurpark von Bruchhausen-Vilsen seinen Auftritt hatte, freut er sich besonders im August 2019 wieder auftreten zu dürfen.
Mit seinen 30 aktiven Sängern möchte er noch lange die Menschen mit seinem Gesang erfreuen. Das Repertoire geht quer durch alle Musikrichtungen. In der letzten Zeit wurden besonders Lieder aus den 70er und 80er Jahren einstudiert und vorgetragen.
Der Männerchor kann schon einige, auch internationale Auftritte vorweisen. Unter anderem in Lettland, in der Dresdener Frauenkirche, in Aachen und Bad Zwischenahn. Im nächsten Jahr nimmt er am „Deutschen Chorfest“ in Leipzig teil.

Unterstützt wird der Chor in diesem Jahr von dem Landfrauenchor aus Syke.
Der Chor wurde im Herbst 1988 gegründet und konnte somit im letzten Jahr das 30. jährige Bestehen feiern. Das Repertoire der 30 Mitglieder umfasst neben volkstümlichen Liedern auch internationales Liedgut, gesungen in mehrstimmigen Sätzen.
Unter der Leitung von Anita Balode-Butt probt die Gruppe jeden 2. und 4. Montag im Monat und zwar im Gemeindehaus in Barrien. Vor großen Auftritten wird auch wöchentlich geprobt. Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz!

Der Eintritt ist frei.
Es gibt Kaffee und Kuchen.

Foto: Dehn

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Kurpark Bruchhausen-Vilsen
Am Bürgerpark
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

TourismusService Bruchhausen-Vilsen
Bahnhof 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon: 04252 93 00 50
Telefax: 04252 93 00 53
E-Mail:
tourismus@bruchhausen-vilsen.de
Web:
www.bruchhausen-vilsen.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt