Suche

Orgelgeburtstag! (Konzert 4)

"Ein zänkisches Weib" (Chor und Orgel)

Termine

So, 30.06.2019, 18:00 Uhr - 19:15 Uhr

Beschreibung

Was hat es nur mit dem "zänkischen Weib" auf sich? Dieser Archetypus einer unangenehmen Lebenspartnerin wird schon vor rund dreitausend Jahren von König Salomo beschrieben. In eindrücklicher und bildhafter Sprache hat er seine Lebensweisheiten hinterlassen, die heute noch hochaktuell sind. Korruption, Herrschsucht und Gewalttätigkeit scheinen zu allen Zeiten ein Problem gewesen zu sein. Dietrich Wimmer hat eine Auswahl der Sprüche Salomos in Musik gesetzt, um sie auch heute noch unters Volk zu bringen. Die Vilser Kantorei hilft ihm dabei.

 

Zurück zur Auflistung »

Eintritt

frei

Veranstaltungsort

St.Cyriakus-Kirche Vilsen
Kirchplatz 1
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

Dietrich Wimmer
Ev.-luth. Kirchengemeinde Vilsen
Homfelder Str. 5
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon: 04252/913601
E-Mail:
mail@nowoli.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt