Suche

Kunstausstellung "Augenblick mal!"

Termine

So, 08.09.2019, 15:00 Uhr - Fr, 20.12.2019, 13:00 Uhr

Beschreibung

Gaby Kulla wurde 1964 in Bremen geboren und verbrachte ihre Kindheit in Achim-Bierden. Erstmals mit dem Malen begonnen hat sie im Jahr 1976. Zu Anfang malte sie hauptsächlich Aquarell und Öl oder zeichnete mit Kohle-, Blei- und Buntstiften. Mit 16 Jahren hatte sie ihre erste Ausstellung im Clüverhaus in Achim. Nach der Schulzeit mache sie eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin und arbeitete seitdem in verschiedenen Werbeagenturen. Durch die Geburt ihrer beiden Töchter wurde die Zeit für die Malerei weniger. 2004 entdeckt sie ihre Liebe für Acrylfarben und ist seitdem wieder dabei zu malen. Mit dem Anschluss an eine Malgruppe im Jahr 2008 unter der Leitung der Worpsweder Künstlerin Ursula Barwitzky merkt Gaby Kulla, dass Tiere sie inspirieren, vor allem das Besondere in deren Blick. Im Laufe der Zeit hat sie einige Ausstellungen in Lilienthal, Grasberg und Lilienthal-Seebergen. 2018 zieht sie dann nach Bruchhausen-Vilsen.

Durch ihren Beruf ist sie darauf geprägt, das Gesehene genau auszuarbeiten. So entwickelte sich die fotorealistische Malerei. Und immer noch ist es das Auge und der Blick eines Tieres, der sie besonders fesselt. Aus diesem Grund trägt ihre Ausstellung den Titel: „Augenblick mal“.

Samtgemeindebürgermeister Bernd Bormann wird die Ausstellung eröffnen, einführende Worte wird Hans Gutwin Ristau sprechen.
Die Besucher können nach der Begrüßung die Bilder bestaunen und sich mit der Künstlerin austauschen. Es gibt Kaffee, Sekt und O-Saft, der Eintritt ist frei.

Wer an diesem Tag verhindert ist, kann die Bilder dann noch bis zum 20. Dezember während der regulären Öffnungszeiten im Rathaus Bruchhausen-Vilsen (Lange Straße 11) anschauen.
Das Rathaus ist montags von 08:00 – 16:00 Uhr, dienstags und donnerstags von 08:00 – 18:00 Uhr und mittwochs und freitags von 08:00 – 13:00 Uhr geöffnet.

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Rathausflure
Rathaus Bruchhausen-Vilsen
Lange Straße 11
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

TourismusService Bruchhausen-Vilsen
Bahnhof 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon: 04252 93 00 50
Telefax: 04252 93 00 53
E-Mail:
tourismus@bruchhausen-vilsen.de
Web:
www.bruchhausen-vilsen.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt