Startseite Kontakt
Suche

Kino in Vilsen

Termine

So, 21.10.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Beschreibung

Die Tageszeitung "The Boston Globe" bekommt im Jahr 2001 mit Marty Baron einen neuen Chefredakteur. Als dieser von Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche erfährt, drängt er sein hauseigenes Investigativ-Team "Spotlight" dazu, die Sache weiter zu erforschen. Der vermeintliche Einzelfall entpuppt sich schnell als Skandal mit ungeahnten Ausmaßen. Die Journalisten stoßen auf zahlreiche Widerstände, die Opfer schweigen aus Angst und hochbezahlte Anwälte spielen auf Zeit...
Der mehrfach ausgezeichnete Film aus dem Jahre 2015 zeigt ruhig, sachlich und bewusst unspektakulär, wie die Recherche trotz einer Kultur des Wegsehens und Schweigens weitergeht. Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Pressefreiheit!

Weitere Informationen

Weitere Informationen: »

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Die Scheune
Brautstraße 16
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

Jochen Hestermann
VHS Landkreis Diepholz
Bahnhofstr. 55
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon: 04252 9097915

Impressum | Datenschutz | Kontakt