Startseite Kontakt
Suche

Kunstausstellung "Abrazando al Tiempo

Termine

Mi, 01.05.2019, 14:30 Uhr - So, 28.07.2019, 14:30 Uhr

Beschreibung

Nicht nur sein besonderer Stil, sondern auch Fantasie, leuchtende und klare Farben zeichnen die außergewöhnlichen Kunstwerke des  freischaffenden Künstlers Reynaldo K’akachi. Seine Bildkompositionen zeigt er in der ART-Projekt-Galerie Heiligenberg “Klostermühle Heiligenberg“. Während der Vernissage am 01. Mai 2019 ab 14.30 Uhr können Sie Reynaldo K’akachi persönlich kennenlernen. Es erwarten Sie farbenfrohe Bilder, Gedanken und Phantasien auf Stein und Holz. Gönnen Sie sich Zeit für Lebensfreude anlässlich seiner Ausstellung „Abrazando al Tiempo“.

Reynaldo K’akachi wuchs in Peru auf, absolvierte sein Kunststudium an der Hochschule Bellas Artes in Lima und schloss es mit Diplom ab. Seine Familie gehört den indigenen Ureinwohnern der Aymara, den Vorläufern der Inkas. Bereits seit 1996 lebt und arbeitet Reynaldo K’akachi in Deutschland, seit 2006 wohnt er in Bremen.

 „Ich male von innen und das Bild entsteht. Mit meinen Werken erzähle ich Geschichten; alte Kulturen und Mythologien verbinde ich mit dem Modernen.“ sagt er. Entdecken Sie zahlreiche Details, Fußballspieler, Regenschirme, Fahrräder oder andere Gegenstände mischen sich mit den Elementen und Symbolen der Azteken, Inkas und Mayas – eine Hommage an seine alte Heimat. Mit dem Symbol einer künstlerischen Begabung ist er nach dem Maya-Kalender bereits seit dem Tage seiner Geburt in Lima verbunden. Doch nicht nur Kunst auf der Leinwand oder Gedanken an die Natur gehören zu seinem Leben. „Musik ist mir sehr wichtig. Bevor ich anfange zu malen, stimme ich mich mit Musik ein. Musik gibt mir Inspiration.“ Den Betrachtern der Kunstwerke begegnen Musikanten mit Kopfschmuck, Inkasymbolen, Panflöten, Trommeln. Oft tauchen die Bremer Stadtmusikanten in humorvoller Weise auf: der Hahn verwandelt sich in einen Kolibri, die Katze trägt Federschmuck. In zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Spanien, Italien, Peru, USA und Deutschland wurden seine Arbeiten gezeigt.

Die Ausstellung in Bruchhausen-Vilsen endet am 28.07.2019.

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Klostermühle
Klostermühle Heiligenberg
Heiligenberg 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter


Impressum | Datenschutz | Kontakt