Die Mittelweser-Touristik GmbH wurde erneut als serviceorientiertes Unternehmen mit dem Gütesiegel „Servicequalität Deutschland“ für drei Jahre ausgezeichnet. Die Gesellschaft gehörte im Jahr 2005 zu den ersten touristischen Organisationen in Niedersachsen, die vom Land diese Auszeichnung für Servicequalität erhalten hat, damit erfolgte bereits die siebte Folgezertifizierung. ServiceQualität Deutschland ist ein Zertifizierungssystem für kleine und mittelständische Dienstleistungsbetriebe und läuft jeweils drei Jahre. Ziel der Initiative ist es, ein Qualitätsmanagementsystem zu implementieren und damit das Qualitätsbewusstsein in niedersächsischen Betrieben aller Branchen zu steigern. Ein oder mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens müssen dabei zunächst an einem Servicequalitäts-Seminar teilnehmen und anschließend beginnen, die gewonnenen Kenntnisse im eigenen Betrieb umzusetzen. „Alle Mitarbeiter der Mittelweser-Touristik GmbH wurden zum Qualitätscoach ausgebildet, guter Service ist das A und O bei einer Reise, und nur zufriedene Gäste kommen wieder und empfehlen uns weiter“, ist Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH überzeugt. Zurzeit tragen 201 niedersächsische Betriebe das Gütesiegel, in Deutschland sind es 1401 Betriebe. Träger der Initiative ist der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV). Ausführliche Informationen gibt es unter www.q-deutschland.de.