Suche

SETH WALKER / US

Special night Roaring Twenties Weekend: PARTY LIKE A BLINDER

Termine

Fr, 08.07.2022, 20:00 Uhr

Beschreibung

Obwohl er stark von den Gitarristen BB King, T-Bone Walker und Snooks Eaglin beeinflusst ist, um nur einige zu nennen, hat Seth Walker auch eine große Begabung für das Songwriting im Blues-Idiom. „Diese Songs klingen wie Klassiker – das sind sie tatsächlich!“ sagt Chris Tomlin, Aufnahmekünstler bei Gold Record. Aufgewachsen im ländlichen North Carolina, umgeben von einer musikalischen, künstlerischen Familie, hat sich Seth Walkers natürliche Fähigkeit, das Publikum mit seiner Musik und der Leichtigkeit, mit der er auftritt, zu unterhalten, bewährt. Er ist voller Soul und ein gefühlvoller virtuoser Musiker. Walker hat seine Fähigkeiten im Laufe der Jahre in Austin, TX, verfeinert, wo er unter den besten Bluesmusikern der Welt spielte. Seth Walker hat Shows für Ikonen wie Ray Charles, BB King, Robert Cray, Jimmie Vaughan und Aaron Neville eröffnet und sich in der Musikwelt als einzigartiger und überzeugender Künstler etabliert. Walker beeindruckte Taj Majal, als er 2005 für die Blues-Legende eröffnete. „He's playing some hip music, with changes and soul“, kommentierte er. "A little white Ray Charles." Seth Walker gab 1997 sein Plattendebüt, gefolgt von drei weiteren CDs. Er beschreibt seine Musik als „a different point of blue“ – eine treffende Beschreibung für einen Künstler, dessen Songs, treibende Darbietung und ansteckender bodenständiger Stil Emotionen, Schönheit, Kraft und Einfachheit widerspiegeln, die eine so wesentliche Rolle für die Anziehungskraft der traditionellen  Blues- und Roots-Musik spielen. Seth Walker ist ein riesiges Talent, das vor Potenzial nur so strotzt....

Weitere Informationen

Mehr Infos: »

zum Reinhören »

 

Zurück zur Auflistung »

Eintritt

Preise folgen in Kürze

Veranstaltungsort

Kulturhaus B.O.
Alte Heerstrasse 35
27330 Asendorf

Veranstalter

Kulturhaus BO

Impressum | Datenschutz | Kontakt