Startseite Kontakt
Suche

Kino in Vilsen

Termine

So, 25.10.2020, 19:30 Uhr

Beschreibung

Der Konsum von "bio" und "fair" deklarierten Produkten soll dem Verbraucher ein gutes Gefühl vermitteln...aber lässt sich damit wirklich die Welt retten? Oder handelt es sich vor allem um clevere Marketingideen profitorientierter Konzerne?

Dieser Frage geht Dokumentarfilmer Werner Boote gemeinsam mit der Journalistin Katrin Hartmann auf einer Recherche-Reise um die Welt nach. Sie haben sich aufgemacht, um an vielen Beispielen herauszufinden, wie das Geschäft mit den grünen Produkten wirklich funktioniert. Eine zentrale Aussage des Films ist die direkte Kritik an einer Politik, die die Verantwortung für ökologisch und sozial akteptable Ware den Verbrauchern zuschiebt und keinen Schutz vor irreführender Werbung wie einer angeblichen "Nachhaltigkeit" bietet.

Er enthält aber auch Anregungen, wie wir uns dagegen wehren können. Anschließende Diskussion unbedingt erwünscht!

 

Zurück zur Auflistung »

Anmeldung

Anmeldung bitte unter Telefon 04242 976-4444

Veranstaltungsort

Die Scheune
Brautstraße 16
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

MobilesKinoNiedersachsen und VHS im Landkreis Diepholz
Nienburger Straße 5
28857 Syke

Telefon: 04242 976-4444
Telefax: 04242 976-4942
E-Mail:
vhs@vhs-diepholz.de
Web:
www.vhs-diepholz.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt